Kontakt Marketing Jobbörse

Stefan “Kleini” Kleinert

Moderation
0331 60087150
geb. in Berlin, staatlich geprüfter Schauspieler, Sprecher, Theaterpädagoge, Synchronsprecher und Regisseur.
Kleinert spielte u.a. am Schauspielhaus Köln, Schauspielhaus Düsseldorf, Mainfranken Theater Würzburg und am Schlosspark Theater Berlin. Dort ist er freiberuflich als Theaterpädagoge tätig. In dieser Funktion war er auch am Schauspiel Frankfurt und am Theater im Palais in Berlin. Kleinert formte das Jugendtheater JUST und YAS zu einer vielbeachteten Marke in der Stadt. Bis zum Ende der Spielzeit 2014/2015 war er auch Künstlerischer Leiter am Theater im Palais.

Kleinert ist Moderator beim Hörfunk und war in verschiedenen Funktionen (Kinderfunk, Sport, Kultur, Musik, Nachrichten) bei Sendern wie Deutschlandradio Kultur, Deutschlandfunk Köln, Radio Teddy, Berliner Rundfunk, MDR, 100,6 sowie beim RIAS Berlin. Hier war Kleinert bei beiden Wellen beschäftigt, RIAS1 und RIAS2 (Moderation sowie Redaktion). Beim privaten Nachfolgesender von RIAS 2, r.s.2, war Kleinert neben Moderation und Redaktion stellvertretender Musikchef. Seit Mai 2019 ist Stefan Kleinert wieder bei BHeins und moderiert die Morgensendung.